Noch mehr Konkurrenz, zumindest könnte man es auf den ersten Blick als Konkurrenz erachten. Doch keine Sorge: #Sam wird kein digitaler Sprachassistent im Sinne von  #Alexa oder #GoogleHome oder #Siri. Sam richtet sich eher an Spieler die Probleme und Fragen zwecks #Ubisoft Spielen, #uPlay und anderen hauseigenen Produkten haben. Sam ist die Zukunft, zumindest stellt man es sich so im Hause Ubisoft vor. Dank des digitalen Buddies sollen Spieler künftig schneller Anliegen geklärt bekommen. Willst du etwas über deine Erfolge, zu künftigen Releases oder bereits erschienen Spielen wissen – frag einfach Sam. Er wird dir eine Antwort liefern.

Doch damit nicht genug, da hinter Sam eine #KI steckt, lernt diese natürlich und wird auch regelmäßig mit neuem Content gefüttert. So wird es deinem kleinen digitalem Gaming Assistent auch möglich sein, Spiele-Guides, Tipps Tricks und Co herauszusuchen. Doch woher kommt plötzlich der Drang, einen digitalen Assisenten auf den Markt zu werfen? Der Brand Development Director bei Ubisoft – Damien Moret, hat kürzlich gegenüber Gamesindustry.biz erklärt, dass man hiermit nur auf die Wünsche der Spieler eingeht. Er sagte hierbei Folgendes:

“Wir sehen, dass Spieler nach Informationen suchen und sie entweder lange danach suchen müssen oder sie nicht finden – und dann sind sie unglücklich. Dafür wenden sich die Kunden in der Regel nicht an den Support. Wir wollen diese Lücke schließen und die Informationsfindung [zu Ubisoft-Produkten] für Spieler vereinfachen.”

Aktuell ist die App in den Ubisoft Club eingebunden, jedoch nur für App-Benutzer und nur für Spieler in Kanada. Doch aktuell ist man bereits am Planen einer Beta für weitere Länder und andere Plattformen. Wir werden hierüber künftig auch vermehrt berichten.

Was haltet ihr von der Idee? Ein weiterer Sprachassistent nur für den Bereich Gaming und dann nur für Ubisoft Produkte? Lasst es uns unterhalb in unserem #Disqus wissen.


Quelle:

IGN

Videoquelle / Artikelbildquelle (Screenshot):

Youtube User Ubisoft Canada

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/sam-1024x547.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/sam-640x480.jpgChristianAllgemeinBrandheiße Gaming Newsassistant,Gaming,Sam,Sprachassistent,Ubi Sam,Ubisoft,Ubisoft SamNoch mehr Konkurrenz, zumindest könnte man es auf den ersten Blick als Konkurrenz erachten. Doch keine Sorge: #Sam wird kein digitaler Sprachassistent im Sinne von  #Alexa oder #GoogleHome oder #Siri. Sam richtet sich eher an Spieler die Probleme und Fragen zwecks #Ubisoft Spielen, #uPlay und anderen hauseigenen Produkten haben....Eine Seite für Technikbegeisterte