Wer hätte es gedacht, es gibt mal wieder neue Remastered Versionen von beliebten Spielen. Dieses mal handelt es sich um die ersten drei Teile der bekannten Reihe Tomb Raider. Obwohl Teil 1 eigentlich schon eine komplett neue Version inkl. neuer Story erhalten hat, legt man die originalen Teile in besserer Grafik nochmals auf. Der Clou daran: Besitzer der Original-Titel auf Steam erhalten die verbesserten Versionen umsonst.

Tibet is calling again

Was könnte schöner sein als Geschenke? Direkt zum neuen Film Tomb Raider, der dieses Jahr anläuft, hat man sich etwas besonderes erlaubt. Und zwar werden die Teile 1-3 der Reihe komplett erneuert. Sprich, die Grafik, das Lara Design, der Soundtrack und Co. Aus alt mach neu sozusagen. Ebenfalls wichtig ist hierbei anzumerken, dass Besitzer der Originalversionen die Teile sogar umsonst erhalten. Ihr solltet diese also in eurem Besitz oder eurer Bibliothek haben, ansonsten müsst ihr dafür bezahlen.

Obwohl es mit Tomb Raider Anniversary bereits ein „Remake“ von Teil 1 gibt, möchte man Fans etwas gutes tun und zwar mit dem Auffrischen der regulären Versionen. Schließlich hat man mit Anniversary zwar ein grafisches Update geliefert, jedoch hat sich hierbei die Story auch geändert. Obwohl Spieler das zu schätzen gewusst haben, ist es freilich nicht das gleiche – schließlich ist die Story eine andere.

Doch was genau ändert sich nun an den neuen Versionen? Naja, diese erhalten eine 3D-Engine, aber auch Lichter und Schatten werden überarbeitet inklusive neuer und zusätzlicher Filter. Was ebenfalls wichtig anzumerken ist, ist dass die kommenden alten Teile in neuem Gewand einen Controller Support erhalten werden. Sprich – wer die Tastatur damals verfluchte, darf heute mit dem Gamepad fröhlich vor sich hin zocken.

Doch das wichtigste Detail hierbei ist natürlich die Kompatibilität mit aktuellen Systemen. Wer also die reguläre Version bevorzugt, kann modernere Grafikdinge auch abschalten. So besagt es zumindest der Artikel der Gamestar Kollegen. Werdet ihr euch die neuen Teile holen, oder nicht? Wir sind zudem gespannt, ob es die Teile auch auf die Konsole schaffen werden oder es wirklich nur die Remastered Versionen für PC Gamer geben wird. Verratet uns eure Meinung auf Disqus, Vero oder Facebook.


Quelle:

Gamestar

Eingebetter Tweet

Twitter User Saman Taji

Eingebettetes Youtube Video

Youtube User realtech VR

Artikel- + Beitragsbild:

Twitter User Saman Taji

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/03/DVTCkkFW0AE0lbU-1024x640.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/03/DVTCkkFW0AE0lbU-640x480.jpgChristianAllgemeinBrandheiße Gaming NewsPC1-3,Anniversary,Croft Mannor,Croft Manor,Lara Croft,PC,Raider,Remastered,Steam,Tomb,Tomb RaiderWer hätte es gedacht, es gibt mal wieder neue Remastered Versionen von beliebten Spielen. Dieses mal handelt es sich um die ersten drei Teile der bekannten Reihe Tomb Raider. Obwohl Teil 1 eigentlich schon eine komplett neue Version inkl. neuer Story erhalten hat, legt man die originalen Teile in...Eine Seite für Technikbegeisterte