Herzlich Willkommen in 2019!

Veränderungen! Wir alle lieben und hassen dieses Wort – gleichzeitig. Doch keine Sorge, wir bleiben weiterhin so quirlig, lustig, seriös, an wichtigen Themen und mehr. Dies wollen wir nicht ändern. Eher wachsen wir 🙂

Genau deshalb geben wir Euch einen kurzen Überblick über jene Veränderungen, die bereits vor einigen Monaten begonnen haben, noch folgen werden und und und.

#1 Videos:

Ja, unsere geliebten Videos. Egal ob es Unboxings, Reviews, Livestreams oder andere Inhalte sind, es gibt eine Menge zu lachen. Keine Angst – auch 2019 darf kräftig gelacht und über uns geschimpft werden.

Mittlerweile haben wir den Codec so angepasst, dass einige Videos bereits auf dem neueren H.265 Codec laufen und unter 10 GB sind. Dies gilt hauptsächlich für hochgeladene Videos auf der Videoplattform YouTube.

Und hier kommt eine Neuerung. TechnicHUB – sollte von Beginn an schon immer eine Plattform sein um interessante Dinge zu zeigen. Egal ob es jetzt die Bereiche Technologie, Software, Hardware, Gadgets, Gleichberechtigung sind, wir wollen Euch weitere Inhalte bieten. Für uns haben Videos (egal worüber diese nun sind) ebenfalls einen technischen Hintergrund, deshalb wird es künftig eine zusätzliche Subdomain geben. Diese hört auf den schönen Namen:

https://foodpornagency.technichub.de 

Unser Menü beinhaltet diesen Punkt ebenfalls.

Foodpornagency.jpg

In wenigen Wochen folgen hier sämtliche Inhalte. Doch wir können Euch beruhigen. Die Inhalte sind schon längst vorhanden. Klickt hierfür einfach auf unseren YouTube Kanal.

Genau aus diesem Grund wurde in letzter Zeit der Banner angepasst, damit sich jeder direkt zurechtfindet.

ytBG.jpg

Damit sollten Verwechslungen künftig nicht mehr passieren. Auf unserem “HUB” Kanal gibt es Videos zu allen Topics:

-Kochvideos

-Vlogs der Redakteure

-Reviews & Unboxings

-andere Inhalte

Ihr habt also eine Menge an neuem bzw. vorhandenem Content.

Zudem gibt es auch seit kurzem unseren Twitch Kanal 🙂

Technichub sieht sich als Plattform für Inhalte der verschiedensten Dinge. Diese sollen nicht nur der Erheiterung dienen, sondern Euch auch nützliche Inhalte beibringen. Mittels unseres 8K Kochkurses kann jeder lernen, wie man leckere Gerichte zubereitet.

Doch was hat Kochen nun mit Technichub zu tun? Ganz einfach. Hub ist ein Universalwort, quasi wie ein USB-Hub. Dieser kann ebenfalls die verschiedensten Dinge aufnehmen, Kabel, Sticks, Lampen etc. Und genauso geht es mit dem Wort Technik, bzw. TechnicHUB.

Wer sich auskennt, weiß dass es ebenfalls diverse Techniken im Bereich des Kochens gibt und diese kann man nicht nur ausführen, sondern auch erlernen. Freut Euch also auf tolle Inhalte die auch noch satt machen 🙂

#2 Kooperationen:

Meine Güte, was war das für ein Jahr – wir sind so oft gereist, haben tolle Leute treffen dürfen und zig Kooperationen sind auf dem Planeten entstanden. Erst mal VIELEN LIEBEN DANK an ALLE hierfür 🙂 Egal ob in Europa, Asien, Afrika, Amerika oder Ozeanien. Langsam kennt man uns 🙂

Jene Kooperationen möchten und werden wir 2019 weiterhin ausbauen. Neue kommen dazu, bisherige werden gepflegt und vertieft. Technichubs Ziel war es immer, die Menschen bzw. Kontinente, Länder und alle anderen Dinge etwas näher zusammenzubringen. Das mag jetzt zwar nach einem Traum klingen, doch welche Plattform kennt Ihr, die solche Inhalte wie wir auf einer Seite gleichzeitig anbietet? Seht ihr 😉

#3 Sprachen:

Ja, mittlerweile gibt es viele Sprachen auf unserer Seite von denen viele noch nicht genutzt werden. Dessen sind wir uns bewusst. Das wollen wir 2019 ändern. Hierfür wurde bereits mit einigen Leuten und Redakteuren gesprochen. Auch diese Hürde werden wir meistern. Versprochen!

Aber wisst ihr, aktuell sind wir ein kleines Team und jeder von uns macht Technichub eher als Freizeitausgleich bzw. hin und wieder nebenbei. Dementsprechend dauern Veränderungen auch etwas länger.

#4 Soziale Verantwortung:

Uns ist bewusst, dass unsere Technichub-Themen-Kombination nicht nur vielen Freude bereitet, sondern auch einiges an Kritik hervorbringt. Zum Glück hält es sich bisher in Grenzen. Gerne sind wir bereit über Themen zu diskutieren doch Beleidigungen, Hate, Ausgrenzung und andere schlimme Dinge werden wir auch 2019 nicht dulden.

Deshalb heißt unser altes / neues aktualisiertes Motto erneut Willkommen:

Technichub – eine Plattform für ALLE

(Aus Magazin haben wir nun Plattform gemacht)

Eigentlich sollte bereits Ende November unser Artikel zum Mezipatra QFF Filmfestival erscheinen. Das klappte leider nicht, da meine Wenigkeit (Christian), für meinen normalen Job ebenfalls verreisen musste, krank wurde und es in meiner Familie einen Vorfall gab. Solche Dinge gehen vor. Der Artikel wird aber im Januar folgen.

Das gleiche gilt für unsere Ubuntu-Connection. Hier gab es leider die gleiche Tragödie. Glaubt mir, es hat wehgetan, schließlich ist es ein Anliegen unsererseits, was für uns als Redaktion ebenfalls sehr wichtig ist. Gerade auch, weil jeder unserer Redakteure gewisse Erfahrungen und Schicksale durchgemacht hat.

(Aus Sich von Redakteur Christian Rahn geschrieben)

#5 Zuwachs:

Ja, wir möchten wachsen, alles weitere wird im neuen Jahr / 2019 bekanntgegeben.

#6 Wars das jetzt?:

Wahrscheinlich, aktuell liegt kein weiterer Punkt auf der Zunge, falls doch – wird dieser natürlich binnen kürzester Zeit nachgetragen. Gerne dürft Ihr aber auch via Twitter, Facebook, Instagram, YouTube oder Mail an uns herantreten 🙂

Die letzten Worte für uns lauten nun:

Wir von Technichub wünschen EUCH allen ein tolles Silvesterfest mit Euren liebsten. Habt einen schönen Jahresabschluss und einen tollen Jahresbeginn in ein neues Jahr. Bleibt wie Ihr seit, verändert Euch nicht für andere. Tut das, was gut für Euch ist und lebt Eure Träume – egal was andere sagen. Jeder hat nur ein Leben – und er sollte es so verbringen, wie er möchte, damit er glücklich ist. Egal ob man gegen den Strom damit schwimmt, oder mit ihm. Du musst am Ende glücklich sein und sagen: Ja, das war geil und ich würde es jederzeit wieder so machen. Never give up hun 😉

:

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/th3-1024x576.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/th3-640x480.jpgChristianAllgemeinFoodpornagencyDigital Natives,Equality,Essen,Foodporn,Foodpornagency,technichub,technology,Trinken,YoutubeHerzlich Willkommen in 2019! Veränderungen! Wir alle lieben und hassen dieses Wort - gleichzeitig. Doch keine Sorge, wir bleiben weiterhin so quirlig, lustig, seriös, an wichtigen Themen und mehr. Dies wollen wir nicht ändern. Eher wachsen wir 🙂 Genau deshalb geben wir Euch einen kurzen Überblick über jene Veränderungen, die bereits...Eine Seite für Technikbegeisterte