Die Zukunft bereits heute verwirklichen. Offenbar hat man sich bei Samsung diese Weisheit zu Herzen genommen und daran gearbeitet. Herausgekommen ist eine neue Reihe an Fernsehgeräten, welche transparent sind. Einzig und alleine der Rahmen ist noch zu erkennen. Doch was hat der TV unter der Haube?

Die diesjährigen Flaggschiffe der Samsung TV-Reihe haben es in sich. Und zwar sind es keine üblichen Geräte, sondern transparente. Einzig und alleine der Rahmen ist zu erkennen. Doch warum hat man dies gemacht? Man wollte von der großen Mattscheibe abrücken, auf der alles stattfindet. Diese aus dem Augenwinkel rücken sozusagen. Laut den Bildern scheint das gelungen zu sein.

Die TVs werden Samsung üblich mit QLEDs ausgeliefert und dem neuen „Ambient Mode“. Dieser sorgt für das transparente Feature. Denn Nutzer der Geräte werden vor dem anbringen aufgefordert, zunächst ein Bild der Wand zu machen und dieses an den Fernseher zu übertragen. Dadurch kreiert der TV im Stand-by dann den transparenten Hintergrund-Effekt.

Doch was bietet der TV außer dem Feature noch? Nun ja, der Fernseher kommt in einer Größe von 49 – 88 Zoll daher. Zudem bietet er eine 4K (2160p) Auflösung. Insgesamt 5 Größen wird es hierbei geben. Ebenfalls sind es wieder smarte Fernseher, die einen Haufen an vorinstallierten Apps und Programmen mitbringen. Egal ob man eine Hue Birne anvisieren möchte oder ein Amazon Echo Gerät. Die neue QLED Reihe von Samsung ist vorbereitet und dafür gerüstet.

Aktuell ist noch unklar, was eines der Geräte kosten wird oder wann jene Modelle im Fachhandel zu erwerben sind. Doch aktuell ist man sich sicher, dass die Geräte mindestens 1.000 Euro kosten werden, sprich eine vierstellige Summe wird man hierfür zahlen müssen.

Was haltet ihr von diesem Transparent-Feature? Nette Spielerei – oder doch nur Geldmacherei? Verratet es uns in den Kommentaren unterhalb im Disqus Feed oder aber auf Facebook.


Quelle / Bildquelle:

Winfuture

Winfuture Bildergalerie

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/03/Samsung-3-1024x555.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/03/Samsung-3-640x480.jpgChristianAllgemeinHardwareSmart HomeTechnikAmbient Mode,Flachbild,Flaggschiffe,invisible,led,Neuheit,QLED,Samsung,transparent,TVDie Zukunft bereits heute verwirklichen. Offenbar hat man sich bei Samsung diese Weisheit zu Herzen genommen und daran gearbeitet. Herausgekommen ist eine neue Reihe an Fernsehgeräten, welche transparent sind. Einzig und alleine der Rahmen ist noch zu erkennen. Doch was hat der TV unter der Haube? Die diesjährigen Flaggschiffe der...Eine Seite für Technikbegeisterte