Für manche sind 90 Millionen Dollar ein unerreichbares Ziel. Für den Internet-Stream-Giganten #Twitch nicht. Mehr und mehr wird jene Plattform zu einer Unterhaltungs-Streaming-Plattform für Gamer. Allen voran für die #Overwatch League. Deshalb zahlt man nun jenen Betrag, um sich die Übertragungsrechte zu sichern.

overwatch.jpg

Wer dachte dass die Rechte beim Rundfunk schon teuer sind, der sollte sich unbedingt mehr mit Videospielen und #Twitch beschäftigen. Denn dort gibt es nun einen Hammer Deal. Satte 90 Millionen Dollar muss der Anbieter Twitch bezahlen, um die Overwatch League übertragen zu können. Jetzt fragen sich manche natürlich: Warum ist eSport mittlerweile ebenfalls so teuer wie regulärer Sport? Naja, in beiden fällen geht es ums Siegen, um Wettkämpfe u. Weltmeisterschaften. Ob jener Spieler sich nun bewegt oder eher taktisch und mit Controller agiert ist nebensächlich. Gewinnen muss man ja dennoch oder verlieren.

Doch was ist für 90 Millionen Dollar überhaupt drin? Naja, ein lebenslanger Deal ist es nicht. Jene Abmachung gilt 2 Jahre für die Übertragung der Overwatch League. Darunter werden reguläre Matches gezeigt während der Saison, der Post-Season oder aber auch die Playoffs. Doch natürlich will man für 90 Millionen eine große Reichweite haben. Deshalb werden jene Inhalte in verschiedenen Sprachen übertragen. Darunter fallen – Englisch, Koreanisch und Französisch. Deutschsprachige Zuschauer ohne zusätzliche Fremdsprache gehen aus. Hierfür müsst ihr mindestens eine der drei vorhanden lernen oder verstehen.

Wir sind gespannt, was 2020 passieren wird, besonders in der Hinsicht auf die Summe. Eines wird sicher sein – geringer wird sie nicht mehr. Wer weiß wann es hier den ersten Milliarden Deal gibt. Doch nun Hand aufs Herz – zockt ihr Overwatch oder eher nicht? Lasst es uns unterhalb in unserem #Disqus Feed oder auf unserer #Facebook Seite wissen.


Quelle:

Gamestar

Bildquelle (Artikel- + Beitragsbild):

PlayOverwatch.com

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/overwatch-1024x576.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/overwatch-640x480.jpgChristianAllgemeinBrandheiße Gaming NewsVideospieleDeal,Geschäft,Liga,Millionen Deal,Overwatch,Overwatch League,stream,streaming,Twitch,VideogameFür manche sind 90 Millionen Dollar ein unerreichbares Ziel. Für den Internet-Stream-Giganten #Twitch nicht. Mehr und mehr wird jene Plattform zu einer Unterhaltungs-Streaming-Plattform für Gamer. Allen voran für die #Overwatch League. Deshalb zahlt man nun jenen Betrag, um sich die Übertragungsrechte zu sichern. Wer dachte dass die Rechte beim Rundfunk...Eine Seite für Technikbegeisterte