Kürzlich hat Nintendo wieder die gesamte Gamingbranche zum Staunen gebracht. Alle haben eine neue #Innovation aus dem Hause #Nintendo erwartet. Und tatsächlich hat Nintendo etwas vorgestellt, was es bisher so nicht gab, es ist jedoch keine technische Revolution, sondern eher zum Selberbauen und herstellen. Das neueste Produkt aus dem Hause Nintendo hört auf den Namen #Labo.

labo 2

Dank Labo können Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene ihr eigenes Zubehör selber herstellen. Hierzu wird es #Kits geben, mit denen man seinen Gegenstand nachbauen kann. Bei #Rennspielen können so z. B. Gaspedale gebaut werden und darein wird dann der Joy-Con Controller gesteckt. Eigentlich eine gute Sache, jedoch haben alle nun mal etwas anderes erwartet. Aber auch Musikspiele profitieren mitunter. Bau dir einfach ein eigenes Keyboard bzw. ein eigenes kleines Piano / Klavier.

profi.JPG

Bereits die Konkurrenz #Google hat diverse #CardBoards in Pappe angeboten, damit Endverbraucher diese selber zusammenbauen können. Das hat sich natürlich auch im Preis widergespiegelt. Doch wir reden hier über Nintendo, daher gehen wir von einem Preis aus, der durchaus ordentlich sein wird.

Auf der einen Seite finden wir die Idee wirklich toll, schließlich basteln viele Menschen sehr gerne und es ist umweltfreundlich zugleich, auf der anderen Seite ist es nicht unbedingt das Zubehör, was man erwartet hat. Eventuell wird es künftig weitere Kits geben doch vorerst wird Nintendo natürlich auch den Markt verfolgen, wie die Produkte ankommen.

Unterhalb findet ihr ein kleines Video dazu:


Quelle:

Wired

Bildquelle (Artikel- und Beitragsbilder – via Screenshot) + Youtube Video

Youtube User Nintendo

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/labo-2-1024x543.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/labo-2-640x480.jpgChristianAllgemeinBrandheiße Gaming NewsGadgetsVideospieleJoy-Con,Joycon,Labo,Nintendo,Nintendo Switch,Switch,Wii-U,ZubehörKürzlich hat Nintendo wieder die gesamte Gamingbranche zum Staunen gebracht. Alle haben eine neue #Innovation aus dem Hause #Nintendo erwartet. Und tatsächlich hat Nintendo etwas vorgestellt, was es bisher so nicht gab, es ist jedoch keine technische Revolution, sondern eher zum Selberbauen und herstellen. Das neueste Produkt aus dem...Eine Seite für Technikbegeisterte