Es ist soweit, wir starten unser neues Projekt – und zwar zocken wir für und künftig auch vllt. mit euch. Deshalb gibt es ab sofort die Rubrik #Playthrough. Dort spielt die Redaktion Spiele, die ihr gefallen. 🙂 Doch natürlich dürft ihr ebenfalls Vorschläge einbringen. Tretet hierfür einfach in Kontakt mit uns. Wir freuen uns immer Nachrichten.

Mirror’s Edge Catalyst (Abgeschlossen)

Wir alle kennen und viele von uns lieben den regulären Mirror’s Edge Teil. Doch EA hat sich etwas Tolles einfallen lassen: Wie wäre es mit einem Neustart der Reihe? Richtig gehört, nach einem Teil gibt es bereits den Reboot der Reihe. Mit mehr Action, mehr Spielzeit und einer völlig anderen Faith. Doch wie soll das gehen? Mirror’s Edge Catalyst spielt noch vor dem originalen Titel von 2008/09. Wieder schlüpft der Spieler in die Rolle von Faith. Einer Runnerin. Sämtliche Action findet in der futuristischen Stadt „Glass“ statt. Wie der Name verraten lässt, gibt es sehr viele Glasoberflächen.

Doch das Spiel beginnt damit, das Faith aus dem Gefängnis entlassen wird. Es dauert keine 5 Minuten, bis sie wieder in eine Straftat verwickelt wird. Dem Spieler am Controller sei Dank. Sie klinkt sich aus dem stadteigenen Überwachungsnetz aus. Schwerer Fehler oder? Nicht ganz. Jene Überwachung unterdrückt Menschen und unterbindet in gewisser Hinsicht auch die Kommunikation. Als Runnerin gehört Faith zu jenen, die das System stürzen möchten und deshalb rennt sie um ihr Leben und um die Freiheit zurück nach Glass zu bringen.

Dutzende Hauptmissionen, Nebenmissionen und Sammelobjekte erwarten uns über den Dächern von Glass. Wird Faith es am Ende schaffen, die Machenschaften der bösen Kruger Sec unter Führung von Gabriel Kruger zu zerschlagen, oder wird Faith am Ende wieder im Gefängnis landen und die Überwachung wird daraufhin verschärft? Erfahrt es in unserem #Playthrough.

Hinweis: Mit dem Klick auf das Bild, gelangst du direkt auf die Twitch Seite zum entsprechenden Video. Twitch besitzt Cookies und Co. Diesen wirst du wahrscheinlich zustimmen müssen!

Part 01:

Part 2:

Part 03:

Part 04:

Part 05:

Part 06:

Part 07:

 

Hinweis: Bei den Aufnahmen handelt es sich um einen Livestream von 2018. Es kann zu Audioproblemen kommen, da damals noch nichts aufeinander richtig abgestimmt war. Doch nach wie vor findet unser Redakteur Christian (der Schreiberling des Artikels), das Spiel spitze und wollte euch seinen Playthrough zur Verfügung stellen 🙂


Bildquelle:

-Vorschaubild  Artikel: EA

-Thumbnail: Twitch User: Technichub

-USK Logo: USK

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/09/MEC-1024x576.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/09/MEC-640x480.jpgChristianAllgemeinPlaythroughVideospieleAction,Adventure,Aufnahme,Faith,Livestream,Mirror's Edge,Mirror's Edge Catalyst,PS4,Run,streaming,Twitch,UbisoftEs ist soweit, wir starten unser neues Projekt – und zwar zocken wir für und künftig auch vllt. mit euch. Deshalb gibt es ab sofort die Rubrik#Playthrough. Dort spielt die Redaktion Spiele, die ihr gefallen.  Doch natürlich dürft ihr ebenfalls Vorschläge einbringen. Tretet hierfür einfach in Kontakt mit uns. Wir freuen...Eine Seite für Technikbegeisterte