Der Tag ist gekommen. Nun haben auch Windows Store Nutzer die Möglichkeit, Spiele an Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder zu verschenken. Bisher musste man hier noch eine Xbox dafür besitzen, um den Vorgang durchzuführen. Das hat sich nun erledigt. Nun genügt ein PC bzw. Tablet und ein Microsoft Konto und natürlich das entsprechende Spiel.

Spiele verschenken ist toll oder? Genau deshalb hat Microsoft am hauseigenen Microsoft Store gearbeitet. Dabei entstanden ist eine neue Funktion, um Spiele zu verschenken (ugs: giften). Doch wo finde ich die Option und wie läuft das ab? Unterhalb findet ihr einen aktuellen Screenshot mit der entsprechenden Option: Als Geschenk kaufen. Dort klickt ihr einfach drauf und der Store führt euch durch den entsprechenden Prozess. Eigentlich ganz einfach oder?

Microsoft Store Screenshot 12.05.2018

Doch natürlich wäre das wiederum zu einfach, deshalb gibt es das ein oder andere Manko hierbei. So wird der zu beschenkende seitens Microsoft benachrichtigt u. kontaktiert, dass es etwas für ihn gibt. Hier erhält der Glückliche sozusagen eine Anleitung, was er erledigen muss, um das Spiel zu bekommen.

Doch ebenfalls gibt es weitere Restriktionen hierbei. Innerhalb von 14 Tagen dürfen maximal 2 Spiele als Geschenk gekauft bzw. verschenkt werden. Zumindest ist es so bei reduzierten Spielen. Vollpreistitel könnt ihr ohne wenn und aber so oft verschenken, wie ihr möchtet. Vorbestellungen, Xbox oder Xbox360 Spiele sind davon ebenfalls ausgenommen. Und natürlich gibt es auch eine Art Regionlock. Käufer und zu beschenkender müssen im selben Land leben.

Sollten also alle Parameter bei euch und eurem zu beschenkenden passen, könnt ihr von nun an glücklich Spiele giften und verschenken. Habt ihr vor jemanden zu beschenken? Falls ja, welches Spiel werdet ihr verschenken? Verratet es uns bei Instagram, Vero, Twitter oder Facebook. Wir freuen uns immer über Input eurerseits.


Quelle:

Winfuture

Bildquelle (Artikel- / Beitragsbild):

-Screenshot 12.05.2018 vom Microsoft Store @ Microsoft

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/05/MS-Store-1024x509.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/05/MS-Store-640x480.jpgChristianAllgemeincoupon,Gaming,giften,Microsoft,Microsoft Store,Store,verschenken,Videospiele,voucher,WindowsDer Tag ist gekommen. Nun haben auch Windows Store Nutzer die Möglichkeit, Spiele an Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder zu verschenken. Bisher musste man hier noch eine Xbox dafür besitzen, um den Vorgang durchzuführen. Das hat sich nun erledigt. Nun genügt ein PC bzw. Tablet und ein Microsoft Konto und...Eine Seite für Technikbegeisterte