Einige von euch wissen eventuelle bereits, dass wir kürzlich unser Office-Macbook Pro auf das neueste Mac OS Update aktualisiert haben. Die neue Version hört auf den Namen Mojave. Soweit so gut, doch leider gibt es bei zig Usern ein Problem, welches auch wir hatten. Genau deshalb hielten wir Rücksprache mit Apple.

Genau deshalb wollten wir Euch hierüber informieren. Eventuell hat der ein oder andere von Euch jenes Problem ebenfalls. Es geht um den Play-Button, sprich die F8 Taste auf der Tastatur. Normalerweise startet iTunes hierdurch beziehungsweise euer Wunsch-Musikplayer. Doch offenbar nicht bei allen Usern.

Vermehrt berichteten User weltweit über jenen Fehler, dass der Button nicht mehr funktioniert. Er reagiert erst dann, wenn das Programm manuell geöffnet wurde. Jener Fehler war bereits in der damaligen Beta vorhanden, wurde gefixt aber scheint nach wie vor im System verankert zu sein. Zumindest bei einigen Geräten.

Deshalb haben wir den Apple Support über Twitter angeschrieben, uns erkundigt und mit Apple einen Workflow herausgearbeitet. Dieser ist relativ einfach und für jeden möglich.

Bei uns hat es geholfen, den Benutzer abzumelden und einfach den Gastmodus / Guest-Mode oder aber auch Gastzugang genannt, zu starten. Anschließend einfach den Play-Button F8 drücken und iTunes sollte sich öffnen. Sobald dies geschehen ist – könnt ihr den Gastzugang wieder schließen und Euch mittels des regulären Benutzers einloggen.

Im Normalfall sollte sich nun z.B. iTunes wieder mit der Taste öffnen lassen.  Sollte es dennoch nicht funktionieren, deutete Apple an, es mal im Safe-Mode zu probieren. Das haben wir jedoch nicht getestet, da es bei uns schon mit dem Gastzugang funktioniert hat.

System:

Macbook Pro 13 Zoll, 2,3 GHz, 2017

Mac OS Mojave 10.14.1


Quelle:

-Beitragsbild: lead-digital.de

-Artikelbild: Twitter User Ch1990ris / AppleSupport

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/11/Mojave-dynamischer-Desktop-am-Abend-1024x576.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/11/Mojave-dynamischer-Desktop-am-Abend-640x480.jpgChristianAllgemeinPCSoftwareApple,Bugfix,Bux,Fehlerbehebung,Issue,itunes,Mac OS,Mac OS Mojave,Mojave,OSX,Play,Troubleshooting,UpdateEinige von euch wissen eventuelle bereits, dass wir kürzlich unser Office-Macbook Pro auf das neueste Mac OS Update aktualisiert haben. Die neue Version hört auf den Namen Mojave. Soweit so gut, doch leider gibt es bei zig Usern ein Problem, welches auch wir hatten. Genau deshalb hielten wir Rücksprache...Eine Seite für Technikbegeisterte