Unglaublich aber wahr – es ist passiert. Nintendo hat einen Riesen Erfolg erzielt. Verglichen mit Sony’s Playstation 2 #PS2, hat sich die #Nintendo #Switch Konsole in der gleichen Zeit besser verkauft. Vergleicht man die Erscheinungsjahre beider Konsolen, so stellt man wirklich erstaunliches fest. Wir sprechen hierbei jedoch eher über die Verkaufszahlen.

switch
Quelle: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71WQd-1TiBL._SL1500_.jpg

Man mag es kaum glauben. Den einen freut es, der andere ist nun wütend über Nintendos Erfolg in #Japan. Wie lange hat man auf jenes Ziel hingearbeitet. Es ist soweit. Die neueste Konsole #Switch aus dem Hause Nintendo hat die best verkaufte Konsole in Japan in ihrem Launchjahr überholt. Beim Release der #PS2 hat sich Sony’s Konsole im Erscheinungsjahr rund 3.016.622 mal verkauft. Diese Zahl alleine ist schon eine Hausnummer für sich, doch toppt die Switch das. Seit März 2017 bis Ende 2017 hat sich die neueste Spielekonsole rund 3.258.083 x verkauft. In einer weiteren Zahl bedeutet dies: Die Switch wurde im Erscheinungsjahr rund 241.461 mal öfter verkauft als damals die Playstation 2.

Selbstverständlich könnten wir nun eine Hochrechnung anstellen, doch dafür ist es noch zu früh unserer Meinung, denn kam der Erfolg der PS2 auch über das Jahrzehnt, da stets topaktuelle Spiele auf ihr erschienen sind. Hier muss Nintendo noch zeigen, was in der Switch steckt und das Interesse der Entwickler stets ankurbeln, ansonsten könnte diese Vision verpuffen. Bis heute hat sich die PS2 mit rund 23 Millionen Verkäufen auf Platz #1 positioniert. Diese von dort zu verdrängen wird nicht leicht, ist jedoch möglich. Wir sind gespannt was sich Nintendo noch so einfallen lässt und ob die Konsole 10 Jahre und mehr supported wird.


Quelle:

Forbes

PCGames

Bildquelle (Artikel- + Beitragsbild)

Amazon

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/switch-1024x752.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/switch-640x480.jpgChristianAllgemeinBrandheiße Gaming NewsKonsoleVideospieleJapan,Konsole,Nintendo,Nintendo Switch,Playstation 2,PS2,Sony,Switch,VerkaufUnglaublich aber wahr – es ist passiert. Nintendo hat einen Riesen Erfolg erzielt. Verglichen mit Sony’s Playstation 2 #PS2, hat sich die #Nintendo #Switch Konsole in der gleichen Zeit besser verkauft. Vergleicht man die Erscheinungsjahre beider Konsolen, so stellt man wirklich erstaunliches fest. Wir sprechen hierbei jedoch eher über...Eine Seite für Technikbegeisterte