Machtkämpfe zwischen den beiden Giganten #Google und #Amazon gab es schon mehrere, doch nun geht dieser Kampf in eine neue Runde. Dieses mal verschwindet #Youtube.

echo show.jpg

Keine Sorge, #Youtube verschwindet nicht aus dem Netz, sondern nur von diversen #Amazon Produkten. Darunter der beliebte Fire TV Stick und das kürzlich erschienene Echo Show Gerät.

Seit heute sehen Besitzer der Geräte eine Nachricht, die besagt, dass ab dem 1.1. die App nicht mehr funktioniert.

Youtube betont, dass man versucht hat, eine Vereinbarung mit dem Konkurrent Amazon zu treffen. Da jedoch der Konkurrent keine Google Produkte anbietet, diverse Produkte für Googles Chromecast nicht bereitstellt und Co, möchte man die Geräte von Amazon nicht mehr unterstützen. Selbst wenn dies bedeutet, dass Kunden darunter mehr oder weniger leiden.

Wir fragen uns, wie lange dieser Twist noch anhält, bis beide Seiten miteinander dauerhaft klarkommen. Sobald wir dies wissen, schreiben wir natürlich darüber.


Quelle:

Caschys Blog / stadt-bremerhaven.de

The Verge

Bildquelle f. Beitrags- u. Artikelbild:

Amazon

https://technichub.de/wp-content/uploads/2017/12/echo-show.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2017/12/echo-show-640x480.jpgChristianAllgemeinGadgetsSmart Homealexa,Amazon,App,Echo Show,Google,Neuigkeit,News,YoutubeMachtkämpfe zwischen den beiden Giganten #Google und #Amazon gab es schon mehrere, doch nun geht dieser Kampf in eine neue Runde. Dieses mal verschwindet #Youtube. Keine Sorge, #Youtube verschwindet nicht aus dem Netz, sondern nur von diversen #Amazon Produkten. Darunter der beliebte Fire TV Stick und das kürzlich erschienene Echo...Eine Seite für Technikbegeisterte