Diverse Länder kommen bereits in den Genuss von #Youtube Red. Dem Bezahldienst von #Google und #Youtube. Red ist sozusagen der Musikdienst von der beliebten Videoplattform. Doch gibt es nicht schon #GooglePlayMusic? Ja, gibt es jedoch ohne Videos. Deshalb will man nun zusätzlichen Kunden auf dem #Planeten die Chance geben, ein Abo abzuschließen. Derzeitig ist das Red Modell in Deutschland noch nicht verfügbar.

Mit Youtube Red können Abonnenten auf diverse Features zugreifen. So kann man mitunter endlich Musik im Hintergrund laufen und auch offline abspielen. Aber auch Videos können offline verfügbar gemacht werden. Ein weiterer Pluspunkt sind die hauseigenen Inhalte, die von diversen großen Youtubern hierfür explizit angefertigt worden sind. Hierbei handelt es sich um die sogenannten Youtube #Originals.

Doch braucht man so etwas wirklich, wenn man eigentlich nur normaler Youtube-User und Musikhörer ist? Unserer Meinung nach nicht, gerade weil der Originals Content unserer Meinung nach in Deutschland bisher eher bescheiden ist. Eventuell kann man mittels Red dann auf sämtliche Inhalte weltweit zugreifen, oder aber der US Originals-Content beispielsweise bleibt weiterhin nur mit US Red Abo verfügbar. Wir werden sehen, wie es letztendlich kommt.

Doch bevor hier jemand denkt, wir reden den Dienst schlecht – nein, tun wir nicht, wir sehen es nur eher etwas kritisch und neutral damit hinterher keiner sagen kann – er wusste von nichts. Die gute Nachricht an Red ist jedoch, dass es ein integriertes #Google #PlayMusic Abonnement inklusive gibt. Was der Dienst letztlich dann in Deutschland kosten wird, ist ungewiss. In den Staaten kostet der Dienst z. B. gerade mal 10$. Ob wir den Dienst hier dann auch für 10 Euro oder 9,99 Euro bekommen ist ungewiss. Möglich durchaus, schließlich will Youtube zusätzlich Reichweite u. Einnahmen generieren.


Quelle:

Digitalfernsehen

Bildquelle (Artikel- + Beitragsbild) – Screenshot

Youtube Red 

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/YT-RED-1024x493.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/YT-RED-640x480.jpgChristianAllgemeinSoftwareAbo,Google,Google Play Music,Originals,Play Music,PlayMusic,streaming,Subscription,Youtube,Youtube Originals,Youtube RedDiverse Länder kommen bereits in den Genuss von #Youtube Red. Dem Bezahldienst von #Google und #Youtube. Red ist sozusagen der Musikdienst von der beliebten Videoplattform. Doch gibt es nicht schon #GooglePlayMusic? Ja, gibt es jedoch ohne Videos. Deshalb will man nun zusätzlichen Kunden auf dem #Planeten die Chance geben,...Eine Seite für Technikbegeisterte