Fazit

Die Software tut, was sie soll und eventuell klappt es bei Euch ohne einen einzigen Fehler. Wir hatten weniger Glück und leider müssen wir das berücksichtigen, sprich es kann nicht ausgeschlossen werden. Wer kein Backup hat und jene Platte direkt danach formatiert, würde sehr dumm aus der Wäsche gucken. Manche Schnitzer wie fehlende Hilfestellungen z. B. bei der Festplatte für die Größe kann man verzeihen, defekte Dateien nicht. Ebenfalls mangelnde Hinweise wie es nach dem Klonvorgang weitergeht damit der PC wieder ordnungsgemäß startet, fehlen komplett und sind unserer Meinung nach eine Pflichtangabe. Was nützt die einfachste Software, wenn der PC danach nicht startet? Richtig, NICHTS. Aus diesem Grund bekommt EaseUS “Todo Backup Home 11.5” nur 6.7 von 10 Punkten. Gerne hätten wir besser bewertet, doch manche Dinge sind noch verbesserungsbedürftig und andere müssen erst noch hinzugefügt werden. Mittlerweile gibt es zig große Windows 10 Updates und die Anleitung (siehe vorherige Seiten) ist noch immer von der originalen Release Version. Hier fehlen übrigens auch sämtliche Hinweise.

Bitte baldmöglichst patchen 🙂

Wir hoffen für EaseUS, dass man mit der nächsten Version auf jene Fehlerpunkte eingeht und gleichzeitig die Qualität nochmals überdenkt. Mit defekten Daten gewinnt man keine Kunden und jene Kunden werden auch keine andere Software vom Hersteller mehr kaufen. Das kann man sogar verstehen. Doch nochmals kurz und knapp: Wir bewerten deshalb so streng, weil wir es wie der normale Kunde handhaben – er probiert es und klappt es nicht, fliegt die Software vom PC, die Platte wird formatiert und der PC neu installiert, der Hersteller der Software hat somit seine Chance vertan. Genau diesen Aspekt haben wir berücksichtigt.

Wenn alles funktioniert, sind 27 Euro für die Lizenz absolut in Ordnung und günstig, ebenfalls wären 57 Euro für lebenslange Upgrades in Ordnung, doch wir empfehlen Euch zunächst die Demo bzw. Gratisversion. Macht Euch mit dem Programm vertraut und probiert die Features aus. Klappt alles bei Euch ohne Fehler, schlagt zu, habt Ihr ebenfalls Fehler wie wir, überdenkt den Kauf genau.

Vielen Dank an EaseUS für die Lizenz für das Produkt Todo Backup Home 11.5.

EaseUS Todo Backup Home 11.5

6.7

Installation / Design

8.6/10

Funktionen insgesamt

8.2/10

Klonen der Festplatte (getestet)

4.2/10

Backup erstellen (getestet)

8.2/10

Handling & Hinweise

4.2/10
https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/11/interface-1024x639.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/11/interface-640x480.jpgChristianAllgemeinAppsSoftwareBackup,cloning,EaseUs,EaseUS Todo Backup Home 11.5,Klonen,Platte klonen,Review,Test,Todo Backup Home,Windows,Windows 10Eine Seite für Technikbegeisterte