Du wolltest schon immer mal wissen wie es am Nil ist, dort aussieht und die Umgebung entdecken? Das konntest du früher bereits – doch was ist neu an dieser Doku? Nun ja, die Doku Reihe der #BBC wurde komplett für VR Geräte mit 360 Grad Optik produziert. Diese Doku hört übrigens auf den Namen Damming the Nile und ist von nun an verfügbar. Viel Spaß beim Zuschauen. Doch keine Sorge, ihr könnt auch Spaß mit der Doku ohne VR Geräte haben. Ihr benötigt jedoch mindestens Internet, einen Bildschirm und eure Sehkraft

Der ein oder andere von euch besitzt bereits eine VR Brille, der andere eventuell demnächst. Nach wie vor ist Content rar und der meiste leider schrott. Deshalb hat die BBC nun eine Doku produziert, die auf VR-Brillen und VR-Geräte ausgelegt ist. Jedoch ist so ein Gerät kein muss. Nach wie vor könnt ihr die Doku auch mit einem normalen TV, Monitor, Smartphone, Tablet oder anderem Endgerät schauen. Ihr müsst dann eben mittels Fernbedienung, Finger, Maus oder einem anderen Gegenstand die Umgebung erkunden.

->Hier KLICKEN um auf die BBC Seite zu gelangen<-

Solltet ihr die Seite nicht kennen, verlinken wir euch unterhalb mal den BBC VR Hub bzw. die BBC Seite. Dort könnt ihr euch die Episoden reinziehen. Besitzer einer Samsung VR Brille, können beispielsweise eine App im Oculus Store hierfür herunterladen. Aber auch die normalen Kartonbrillen aus dem Hause Google, Amazon und Co können genutzt werden. Achtet einfach darauf, dass euer Endgerät einen Gyro-Sensor hat und einigermaßen aktuelle Technik.

Solltet ihr keines dieser Geräte haben, genügt jedoch ein weiterer Klick, denn die 360 Grad Doku ist auch auf #Youtube verfügbar und kann dort angesehen werden. Steht ihr auf Dokus? Falls ja, welche Arten von Dokumentationen zieht ihr euch so rein? Verratet es uns in den #Facebook oder #Disqus Kommentaren. Wir wünschen viel Spaß beim schauen von Damming the Nile.


Quelle

Digitalfernsehen

Bildquelle (Artikel- + Beitragsbild Screenshot)

BBC VR HUB

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/02/bbc-1024x509.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/02/bbc-640x480.jpgChristianAllgemeinFilme / SerienBBC,Google,Oculus,Reality,Samsung,UK,Virtual,Virtual Reality,virtuelle realität,VR,VR-HubDu wolltest schon immer mal wissen wie es am Nil ist, dort aussieht und die Umgebung entdecken? Das konntest du früher bereits – doch was ist neu an dieser Doku? Nun ja, die Doku Reihe der #BBC wurde komplett für VR Geräte mit 360 Grad Optik produziert. Diese Doku...Eine Seite für Technikbegeisterte