Jeder hat schon mal daran gedacht, sein zuhause mittels Sprache zu steuern. Diese Vorstellung wird nun mehr und mehr Wirklichkeit. Wir haben uns deshalb mit dieser Thematik befasst und uns deswegen etwas mehr mit Amazons Echo Dot inkl. Alexa beschäftigt. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Das Echo Gerät, bzw. der Echo Dot sind schon seit einiger Zeit verfügbar und bereits in einigen Haushalten vorzufinden. Wir haben uns deshalb entschlossen, das Projekt Smart Home mit dem Echo Dot aufzubauen und gründlich zu testen. Wie das geht, erfahrt ihr in den kommenden Artikeln. Hierzu wird die Wohnung von Redakteur Christian und das Office smart gemacht. Wir werden hierzu regelmäßig Beiträge hierzu bringen. Auch werden wir hierfür Zubehör und Gadgets genauer unter die Lupe nehmen, um euch aufzuzeigen, was sich in der Anschaffung lohnt und was nicht.

Gleichzeitig bringen wir euch die Einrichtung, auch Initialisierung näher und gehen mit euch die verschiedenen Prozesse durch. Logisch gibt es viele Anleitungen im Internet, doch manches gehört einfach mit dazu, gerade bei so einem Projekt, welches sehr umfangreich werden wird. Deshalb machen wir es von Beginn an richtig und vollständig.

Im nächsten Teil erfahrt ihr etwas über Amazons Echo bzw. Echo Dot Gerät. Spezifikationen, Kosten, Voraussetzungen etc. Bleibt also am Ball und schaut öfters vorbei, für künftige Artikel zu diesem Thema.

Computer: Mach die Wohnung smarter (Teil 3 – Mach das Licht an)
Computer: Mach die Wohnung smarter (Teil 2 – Ist es ein Puck oder ein Echo Dot?)
Computer: Mach die Wohnung smarter (Einleitung)

https://technichub.de/wp-content/uploads/2017/10/Smart-Home-1024x576.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2017/10/Smart-Home-640x480.jpgChristianGadgetsHardwareSmart HomeTechnikalexa,dot,echo,echo dot,Elektronik,Gadgets,home,smart,smart home,technichub,TechnikJeder hat schon mal daran gedacht, sein zuhause mittels Sprache zu steuern. Diese Vorstellung wird nun mehr und mehr Wirklichkeit. Wir haben uns deshalb mit dieser Thematik befasst und uns deswegen etwas mehr mit Amazons Echo Dot inkl. Alexa beschäftigt. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. Das Echo Gerät, bzw. der...Eine Seite für Technikbegeisterte