Das Internet schläft nicht! Genau deshalb gibt es stets Neuigkeiten, Gerüchte und Ankündigungen zu Spielen, Produkten und Co. die bisher weder angekündigt, noch erschienen sind. Kürzlich erschien ein Tweet auf der Plattform Twitter, die etwas zum kommenden Battlefield Teil verriet. Laut diesem „Tweet“, hört der neue Titel auf den Namen Battlefield V – ja, mit einem V geschrieben. Möglicherweise will man auf den Hype Train eines anderen Spiels aufspringen, welcher ebenfalls die 5 als V geschrieben hat. Doch dies ist bis dato reine Spekulation.

Doch kommen wir zurück zu BF5 / BFV je nachdem wie man es nun nennen möchte. Das lustige hieran ist, dass der Titel eigentlich Battlefield 2 heißen sollte, dann jedoch direkt in Teil Fünf umbenannt wurde. Warum weiß bisher keiner. Hierüber lässt sich ebenfalls nur spekulieren. Manchmal haben höhere Zahlen in der Werbebranche ja einen ungeheuren Mehrwert bei den Verkaufszahlen.

Doch nicht nur der Teil wurde indirekt damit weltweit geleakt, sondern auch das Szenario. Schenkt man diesem Tweet und diversen Quellen im Internet nämlich etwas Glauben, so könnte der fünfte Ableger bzw. 13 (wenn man alle Titel hernimmt), erneut im 2. Weltkrieg spielen. Doch eines ist klar, egal welches Szenario am Ende im Spiel enthalten ist – der Spieler muss in den virtuellen Krieg ziehen um seine Truppen / Teammitglieder zu unterstützen.

Wir sind jedenfalls gespannt ob es ein erneutes WW2 Spiel geben wird oder nicht. Vor einigen Jahren haben die beiden Unternehmen, Activision und EA nämlich bewusst davon Abstand genommen, da der Markt gesättigt war. Obwohl nach wie für dieses Geschehen dutzende Titel erscheinen und nach wie vor gespielt werden, scheint man nun wieder mit auf den Zug aufzusteigen. Denken wir an die erneute Auflage von Battlefield vor einiger Zeit, so hat sich dieses Szenario tatsächlich nicht allzu schlecht verkauft.

Wir betonen nochmals, der Tweet und das Bild können natürlich auch in die Irre führen und dienen aktuell nur der Spekulation. Noch ist nichts final und Co. Denkbar wäre es jedoch. Was haltet ihr von diesem neuen und zugleich bereits bekannten Setting? Möchtet ihr es so, oder etwas anderes? Lasst es uns unterhalb im #Disqus Feed oder aber auf #Facebook wissen.


Quelle:

IGN

Eingebetter Tweet

Twitter User JeffGrubb

Bildquelle (Artikel- + Beitragsbild):

Twitter User JeffGregg

 

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/03/bf5-1024x547.jpeghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/03/bf5-640x480.jpegChristianAllgemeinBrandheiße Gaming News2. Weltkrieg,Battlefield,Battlefield 5,Battlefield V,EA,Gerücht,Krieg,Kriegs-Shooter,Origin,Rumor,Shooter,Weltrkrieg,WW II,WW2Das Internet schläft nicht! Genau deshalb gibt es stets Neuigkeiten, Gerüchte und Ankündigungen zu Spielen, Produkten und Co. die bisher weder angekündigt, noch erschienen sind. Kürzlich erschien ein Tweet auf der Plattform Twitter, die etwas zum kommenden Battlefield Teil verriet. Laut diesem „Tweet“, hört der neue Titel auf den...Eine Seite für Technikbegeisterte