Wir beginnen den Sonntag direkt mit einer Art Horrormeldung. Jedoch ist es eine Schöne. Nachdem 21 Century Fox die Cold Iron Studius geschluckt hat, ist man nun auch in diesem Bereich tätig. Deshalb hat man kürzlich ein neues #Alien Spiel in Auftrag gegeben. Ebenfalls wie der Vorgänger Alien: Isolation, soll auch das neueste Alien Spiel erneut in einem anderen Universum spielen und mit den Filmen eher weniger zu tun haben.

ss_b1e245fecbcb2b93f48d76f4031f303076b4a6bc

Zeit für smarte Aliens

Neue unentdeckte Schauplätze, nicht gezeigte Abschnitte des Universums und mehr. Das ist die Aufgabe, welche die Cold Iron Studius erfüllen müssen. Und zwar wurde vor kurzem ein neuer Alien Teil in Auftrag seitens 21 Century Fox gegeben. Hierbei wird es wieder schaurig, gruselig und Alientastisch spannend. Doch man möchte wie bereits im Vorgänger Alien: Isolation nicht im gleichen Universum spielen wie die veröffentlichten Filme, sondern etwas anderes zeigen. Da dieser Auftrag erst kürzlich übergeben worden ist, gibt es bisher noch keinerlei Informationen zum kommenden #Alien Spiel. Einzig und alleine bekannt ist, dass es ein #Shooter werden soll, der sowohl für den PC, als auch für Spielekonsolen erscheinen wird.

Spannend könnte es durchaus werden, da die Cold Iron Studios bisher noch kein größeres Videospiel veröffentlicht haben. Bisher hat man sich eher auf Apps für #Android u. #iOS konzentriert. Dessen sind sich die Jungs und Mädels jedoch bewusst, deshalb hat man sich mit den Cryptic Studius zusammengesetzt um Tipps und Tricks und etwas Unterstützung zu erfahren. Die Cryptic Studius haben hierbei sehr viele Erfahrungen im Bereich der MMOs. Unter anderem haben diese mit an Star Trek Online gearbeitet.

Doch warum hat 21 Fox Century es nicht wie bei den Vorgängern gemacht? Nunja, diese Frage ist durchaus berechtigt. Mit dem übernommenen Cold Iron Studius hat man die Möglichkeit, eigene Spiele zu erschaffen. Mit dem Deal müssen #Videospiele künftig nicht an andere Publisher outgesourct werden. Einerseits spart es Geld und zweitens kann man zugleich das #Portfolio erweitern. Schließlich ist die #Alien Reihe auch ein ordentlicher Zugtitel, gerade auch, was Lizenzen betrifft.


Quelle:

RockPaperShotgun

ComputerBase

Bildquelle (Artikel- + Betiragsbild):

Steam

https://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/ss_b1e245fecbcb2b93f48d76f4031f303076b4a6bc-1024x578.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/ss_b1e245fecbcb2b93f48d76f4031f303076b4a6bc-640x480.jpgChristianAllgemeinBrandheiße Gaming NewsVideospiele21 Century Fox,Alien,Alien: Isolation,Cold Iron Studios,Videogame,VideospielWir beginnen den Sonntag direkt mit einer Art Horrormeldung. Jedoch ist es eine Schöne. Nachdem 21 Century Fox die Cold Iron Studius geschluckt hat, ist man nun auch in diesem Bereich tätig. Deshalb hat man kürzlich ein neues #Alien Spiel in Auftrag gegeben. Ebenfalls wie der Vorgänger Alien: Isolation,...Eine Seite für Technikbegeisterte