Hört sich zunächst einmal etwas verwirrend an, doch das ist es keineswegs. Einer der größten Konkurrenten #Amazons plant dies nun tatsächlich umzusetzen. Die Idee? Die gefällt ein Auto, nimm es direkt mit und wickle alles online via Smartphone App ab. Klingt verrückt, nicht wahr? Einerseits ja, auf der anderen Seite warum denn nicht? Wer das Geld hat, wird bald wesentlich schneller Gegenstände hierfür erhalten.

screenshot-2017-12-14-16-57-49.png
Techcrunch / Alibaba Grooup

#Alibaba hat für 2018 einiges vor. Beispielsweise will man mehrere dieser Maschinen unterirdisch in China installieren. Die Idee ist simpel: click & collect. Sprich wenn euch ein Auto gefällt, welches auf der Straße fährt oder parkt, fotografiert ihr es, gebt das Bild in die App ein und danach kann es direkt abgeholt werden. Natürlich nur dann – wenn ihr vorher bezahlt habt.

Doch die Frage ist natürlich, welche Auswahl an Autos wird in jenen Maschinen vorhanden sein? Sicherlich wird nicht jedes Modell verfügbar sein, eventuell muss man auch warten, bis das Auto angeliefert wurde oder Alibaba hat hierfür noch ein Ass im Ärmel. Ebenfalls soll es möglich sein, Probefahrten damit zu buchen. Schließlich helfen jene Testfahrten, die Kaufentscheidung zu festigen.

Unterhalb haben wir euch mal einen #Trailer hierzu verlinkt.

Was haltet ihr von dieser Idee? #Diskutiert mit uns unterhalb in unserem #Disqus Feed.


Quelle:

engadget

Techcrunch

Videoquelle:

Youtube User Alibaba Group

Bild (Beitragsbild + Artikelbild)

Techcrunch

Youtube Screenshot User Alibaba Group (Sekunde 0:52)

https://technichub.de/wp-content/uploads/2017/12/screenshot-2017-12-14-16-57-49.pnghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2017/12/screenshot-2017-12-14-16-57-49-640x480.pngChristianAllgemein2018,Aktuell,Alibaba,Amazon,Auto,Brandheiß,China,Ferrari,Future,Neuheit,Porsche,Tesla,ZukunftHört sich zunächst einmal etwas verwirrend an, doch das ist es keineswegs. Einer der größten Konkurrenten #Amazons plant dies nun tatsächlich umzusetzen. Die Idee? Die gefällt ein Auto, nimm es direkt mit und wickle alles online via Smartphone App ab. Klingt verrückt, nicht wahr? Einerseits ja, auf der anderen...Eine Seite für Technikbegeisterte