Nicht nur die IT-Branche will Innovationen und Konzepte für die Zukunft erschaffen, sondern auch die Automobilindustrie. Genau deshalb stellt der Reifenhersteller Goodyear auf der diesjährigen Geneva International Motor Show einen neuen Konzeptreifen vor. Dieser hört auf den Namen „Aero“ und zieht momentan sämtliche Blicke auf sich.

Mit einem Klick auf das Bild gelangst du zum entsprechenden Konzeptvideo auf YouTube. Hier musst du wahrscheinlich den YouTube / Google Cookies zustimmen

Aero… eine Bezeichnung die jeder kennt. Luft. Doch was verbirgt sich dahinter? Geht es nach den Zukunftsvisionen von Goodyear, wird dies der neueste Reifen, der Flugobjekt und Auto kombiniert. Und zwar könnte man ihn als Hybridreifen betiteln. Denn Aero soll nicht nur künftigen Fahrzeugen auf den Straßen zu Gute kommen, sondern auch während diese mitunter in die Luft abheben möchten.

Natürlich handelt es sich hierbei nur um Visionen, Gedankenspiele und eine Fantasie, doch die Richtung stimmt schon mal. Jetzt fehlen quasi nur noch die entsprechenden Karosserien / Fahrzeuge und der Reifen könnte in Produktion gehen oder?

Leider nein, nach wie vor handelt es sich nur um ein vorgestelltes Konzept. Dieses soll verdeutlichen was künftig möglich wäre und wie man Dinge miteinander kombinieren kann. Ob die Zukunft jene „Reifen“ mit sich bringt oder vllt. etwas ganz anderes bleibt natürlich offen.

Was haltet ihr von diesen kombinierten Reifen? Haben sie eine Chance in der Zukunft oder wird es etwas ganz anderes geben? Verratet es uns auf Twitter, Facebook, Instagram


Quelle:

-Artikelquelle: Goodyear.eu

-Beitragsbild Vorschau: YouTube User Goodyear Tires

-Artikelbild 1: Goodyear.eu

-Artikelbild 2 u. 3: YouTube User Goodyear Tires

 

https://technichub.de/wp-content/uploads/2019/03/aero2-1024x545.jpghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2019/03/aero2-640x480.jpgChristianAllgemeinSmart HomeTechnikAutonomes fahren,car,Flugauto,Flugzeug,Future,Goodyear,Reifen,Technologie,Ufo,ZukunftNicht nur die IT-Branche will Innovationen und Konzepte für die Zukunft erschaffen, sondern auch die Automobilindustrie. Genau deshalb stellt der Reifenhersteller Goodyear auf der diesjährigen Geneva International Motor Show einen neuen Konzeptreifen vor. Dieser hört auf den Namen „Aero“ und zieht momentan sämtliche Blicke auf sich. Mit einem Klick auf...Eine Seite für Technikbegeisterte