Der nächste Meilenstein ist erreicht. Wie die Kollegen der #GayTimes verkündet haben, wird es im Laufe des Jahres für homosexuelle Männer eine #Impfung geben. In dieser befindet sich das Mittel gegen #HPV. HPV ist der Papillomvirus. Dieser kann Schleimhäute und die Haut im allgemeinen infizieren. Gerne sorgt es aber auch für Warzen und andere Dinge. Zudem wird dieses Virus auch über Handtücher übertragen.  Aber natürlich auch während des Geschlechtsverkehrs, gerade bei zwei Männern. Doch selbst ohne den sexuellen Höhepunkt, kann jenes Virus übertragen werden. Stichwort Oralverkehr. Sobald Schleimhäute und Rachen beansprucht werden durch gewisse Interaktionen, kann #HPV übertragen werden, sofern einer der beiden damit infiziert ist.

https://www.flickr.com/photos/bigbangmagde/9704507656/ / https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

Doch wir wollen keine Entwarnung für Frauen aussprechen. Dieses Virus ist auch bei Frauen möglich und natürlich ebenfalls die Übertragung. Doch das Risiko hierbei ist etwas geringer. Ob es demnach für Frauen künftig auch eine Impfung geben wird und ob die oben genannte nicht evtl. auch für die Damenwelt geeignet ist, wird sich noch zeigen. Laut der Drogeriekette Boots wird deren HPV Impfung sowohl für Männer, als auch für Frauen angeboten.

Die britische Gesundheitsbehörde #NHS und #PublicHealth England gaben bekannt, dass Männer unter 45 Jahren, welche Geschlechtsverkehr mit Männern haben, für die Impfung in Frage kommen. Und keine Sorge, es gab einen Piloten vorher, dieser wurde an mehreren Kliniken verteilt über das gesamte Land angewendet um zu testen, ob die Impfung etwas bewirkt und wie diese angenommen wird. Solltet ihr also Fragen hierzu haben, können Interessenten sich hierfür an ihren lokalen #GP wenden oder ans nächste Krankenhaus im entsprechenden Borough. Euer Doc wird gerne für Fragen bereitstehen, oder ihr kontaktiert die #NHS direkt. Diese wird ebenfalls gerne bereit sein, Fragen hierfür zu beantworten. Ebenfalls könnt ihr bei den Drogerien vorbeischauen.

Beispielsweise hat #Boots hierfür eine eigene Seite geschalten. Dort gibt es ebenfalls eine Liste der Stores, die HPV Impfungen anbieten. Doch der Preis ist nicht ganz billig, eventuell aber in Ordnung, sofern man auf Nummer sicher gehen möchte. Mehr über #HPV könnt ihr hier erfahren -> KLICK


Quelle:

GayTimes

Boots.com

Bildquelle: Artikelbild / Beitragsbild:

Flickr User Sebastian Hesse / CC 2.0

http://technichub.de/wp-content/uploads/2018/02/NewsFebruar/Kiss.jpghttp://technichub.de/wp-content/uploads/2018/02/NewsFebruar/Kiss-640x480.jpgChristianAllgemeinGleichberechtigungLGBTQ+Gay,Homosexualität,Homosexuell,HPV,Impfung,NHS,Papillomvirus,Public health Service,SchwulDer nächste Meilenstein ist erreicht. Wie die Kollegen der #GayTimes verkündet haben, wird es im Laufe des Jahres für homosexuelle Männer eine #Impfung geben. In dieser befindet sich das Mittel gegen #HPV. HPV ist der Papillomvirus. Dieser kann Schleimhäute und die Haut im allgemeinen infizieren. Gerne sorgt es aber...Eine Seite für Technikbegeisterte