Endlich ist er da, der Fingerabdruck-Sensor, der transparent ist und kaum erkennbar. Einerseits ein großer technischer Fortschritt, gerade im Bezug auf Smartphones, Tablets und unter Umständen Fahrzeug. Andererseits bietet aber jenes Feature ein enorm großes Potenzial für neue Betrügerein, schließlich kann jener Sensor nun eingebaut werden um massig Daten abzugreifen und das an Orten wo man es niemals für möglich erachtet hat.

Stellt euch vor ihr nehmt euch eines Tages einen Kaffee To Go mit und in dem Becher ist ein unsichtbarer / transparenter Fingerabdruck-Sensor? Das wäre schlimm oder? Doch genau mittels der neuen Erfindung aus dem Hause #JapanDisplay könnte dies irgendwann zu einer schrecklichen Realität werden. Wir wollen euch natürlich keine Angst vor neuer Technik machen, doch versuchen wir trotz des #Hypes hier und da, auch mal die Gegenseite zu beleuchten. Alles Neue kann schließlich auch neben einer Verbesserung zu einem weiteren Einschnitt der Privatsphäre führen.

Klar, für technische Geräte bietet sich so etwas an und ist wirklich eine gute Sache. Gerade in Smartphones, Laptops, anderen Dingen, die mittels Finger-ID gespeichert und gesichert werden. Er nimmt keinen Platz weg, fällt nicht auf und macht das Design nicht kaputt. Doch was geschieht, wenn jener Sensor irgendwo platziert wird, wo eure Fingerabdrücke lieber nicht gespeichert werden sollten? Was haltet ihr von der neuen Technik, die in Japan nun vorgestellt wurde? Seid ihr eher happy darüber, oder auch etwas besorgt wie wir? Lasst es uns unterhalb in unserem #Disqus Feed wissen.


Quelle:

Winfuture

http://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/20180116_173329-1024x576.jpghttp://technichub.de/wp-content/uploads/2018/01/20180116_173329-640x480.jpgChristianTechnikApple,finger,Fingerabdrucksensor,invisible,Sensor,Touch-ID,transparent,transparenter Fingersensor,unsichtbarEndlich ist er da, der Fingerabdruck-Sensor, der transparent ist und kaum erkennbar. Einerseits ein großer technischer Fortschritt, gerade im Bezug auf Smartphones, Tablets und unter Umständen Fahrzeug. Andererseits bietet aber jenes Feature ein enorm großes Potenzial für neue Betrügerein, schließlich kann jener Sensor nun eingebaut werden um massig Daten...Eine Seite für Technikbegeisterte