Es dauerte wirklich etwas bis das neue Porta LSBTI2 Gesundheitsportal online ging, doch nun ist es da. Das Portal informiert Nutzer nicht nur über relevante Dinge zwecks der Gesundheit, sondern es können auch Abschlussarbeiten veröffentlicht werden. Oder aber man schaut sich die hinterlegten Videos an. Mit dem Wissensportal LSBTI2 ist es möglich. Greife auf neue Informationen zu, welche man vorher vllt. nicht hatte. Es bündelt sozusagen diverse Dinge auf einer Plattform. Doch zugegeben, jene Seite richtet sich per se nicht unbedingt an Privatanwender, sondern eher an Wissenschaftler/innen, Fachkräfte, Studierende, Absolvent/en/innen aber auch Privatpersonen, sprich Interessiert.

Neue Infos und neues Design:

Man hat es sich zum Ziel gemacht, ein Netzwerk für „Sexuelle und geschlechtliche Diversität in Gesundheitsforschung und –versorgung“ zu kreieren. Solltet ihr also eine Facharbeit in jenem Gebiet schreiben, oder euch einfach nur schlaumachen wollen, könnt ihr hier durchaus vorbeischauen. Doch damit die Datenbank und die sich darin befindenden Informationen vermehren, darf die Community natürlich auch tätig werden. So bietet die Seite eine Funktion an, seine Abschlussarbeit zu veröffentlichen. Eigentlich eine schöne Sache.

Bezüglich der Videos, hier erhaltet ihr einige interessante Vorträge rund um die Themen: Lesbische, bisexuelle und queere Frauen. Aber auch zu  Lieben im Alter, oder über die Frage der eigenen Identität. Wer also etwas dazu wissen möchte, darf gerne hereinschauen. Der Dienst ist kostenlos. Doch wenn er euch gut gefällt, dürft ihr natürlich dazu beitragen. Am besten kontaktiert ihr in diesem Fall die Betreiber und fragt, was für Möglichkeiten sich hierbei anbieten.

Da wir Wissensportale eigentlich immer gut finden, wollten wir euch hierüber informieren, schließlich passt es auch perfekt in unsere #Gleichberechtigungs-Kategorie. Schließlich sind wir ein Onlinemagazin für ALLE. Solltet ihr also Fragen haben, scheut euch nicht und schaut auf dem Gesundheitsportal vorbei. Nutzt ihr Portale im Internet um euch zu informieren oder nicht? Verratet es uns unterhalb in unserem #Disqus Feed oder innerhalb der #Facebook Kommentare.


Quelle + Bildquelle (Artikel- + Beitragsbild)

Gesundheitsportal für mehr Wissen: LSBTI2 

http://technichub.de/wp-content/uploads/2018/02/LSBTI2-1024x506.jpghttp://technichub.de/wp-content/uploads/2018/02/LSBTI2-640x480.jpgChristianAllgemeinGleichberechtigungLGBTQ+Equality,Gesundheitsportal,Homosequell,Homosexualität,Lesbisch,LGBT,LSBTI,queer,Schwul,Trans,WissenEs dauerte wirklich etwas bis das neue Porta LSBTI2 Gesundheitsportal online ging, doch nun ist es da. Das Portal informiert Nutzer nicht nur über relevante Dinge zwecks der Gesundheit, sondern es können auch Abschlussarbeiten veröffentlicht werden. Oder aber man schaut sich die hinterlegten Videos an. Mit dem Wissensportal LSBTI2 ist...Eine Seite für Technikbegeisterte