Christmas can bet the best time in the year but also the worst. Especially for young adults and teenagers. As soon as you notice that you are kind of different from the others – but you have no clue why and what’s different? Millions of younger people in Germany and across the world feeling the same.  But most of them find out, that the feelings which they have mean nothing special. It just has something to do with their sexuality. It means that they fall in love with the same gender. Same-Sex Couples for example.

That is also the Story-Part of the Video below. The video tells you a little bit about Noel, a younger boy who notice that he is a little bit different. No one knows that he is gay and has a boyfriend too. As soon as his brother said something bad, Noel went out of the dining-room into his own room. Then he cries and cuddles with the dog. But there is more. After a little bit, his boyfriend comes over through the window and is there for his Boyfriend.

The Video below was created by a group of younger adults from North Rhine Westphalia (NRW). These boys and girls are also going through this kind of situations at home in the past. This short also got support from the “Landesarbeitergemeinschaft für Kunst und Medien NRW” – which means from an official office which takes care of Art and different Media things in NRW.

Have fun with the video below 🙂

But why we inform you about this and show you this clip? Well, we think that everyone should have the right to be – how he wants to be and how he is. We know, it can be really hard and frustrating if you must hide a bigger part of yourself because others don’t know about you yet but we promise: It will be better. The only thing what you have to do is – that you must give you a bit of time and at least a portion of self-confidence and afterwards – the moment will come for you to be who you are. Good luck mate.


Source:

dbna

Picture source (Article- + Thumbnail)

dbna

Video source:

Youtube User queerblick

https://technichub.de/wp-content/uploads/2017/12/dbna.pnghttps://technichub.de/wp-content/uploads/2017/12/dbna-640x470.pngChristianGeneralEqualityLGBTQ+Coming Out,Equality,Gleichstellung,Homosexuell,lgbt+,LGBTI,LGBTQ+,Schwul,WeihnachtenChristmas can bet the best time in the year but also the worst. Especially for young adults and teenagers. As soon as you notice that you are kind of different from the others – but you have no clue why and what’s different? Millions of younger people in Germany...Eine Seite für Technikbegeisterte

So schön die Weihnachtszeit auch ist, so unschön kann sie für manche Leute werden, besonders für Jugendliche. Stell dir vor du merkst, dass du dich von den anderen unterscheidest doch zunächst nicht weißt warum? Mehrere Millionen Teenager haben diese Gedanken sowohl in Deutschland, als auch weltweit.

Nicht selten stellt sich mit der Zeit heraus, dass dieses „anders“ sein eigentlich nur mit der Liebe zu tun hat. Denn irgendwann wird klar, die Person steht nicht aufs andere, sondern auf das gleiche Geschlecht – #Homosexualität. Darum geht es auch in Noel’s Geschichte. Während Heiligabend ist der junge Mann mehr als nur niedergeschlagen. Wenn dann noch jemand in der Familie einen dummen Spruch ablässt, ist die Laune am Keller. Gezwungenermaßen wird man genau durch jenen Spruch wieder mit der Realität konfrontiert.

Sowohl den Jugendlichen weltweit als auch Noel fällt es natürlich schwer, seine „wahre“ Identität zu verstecken, schließlich ist sie ja ein Teil von jedem – egal, welche Sexualität dieser Mensch hat. Passend dazu taucht genau in jenem Moment von Verwandten immer diese eine Frage auf: Hast du eine Freundin oder wann stellst du uns deine Freundin vor? Auch jener Spruch macht es nicht leichter, selbst wenn Verwandte noch gar nichts vom neuen Ich wissen.

Im Video unterhalb fließen deshalb sämtliche Erinnerungen mit ein, welche die jungen Künstler in ihrer Vergangenheit gemacht haben. Ebenfalls wurde dieses Projekt von der Landesarbeitsgemeinschaft für Kunst und Medien NRW unterstützt. Man möchte aufzeigen, dass es dennoch voran geht und man niemals die Hoffnung aufgeben sollte, schließlich gibt es immer jemanden, der auf einen wartet. Auch wenn die Familie noch nichts davon weiß.

Viel Spaß beim anschauen 🙂

Warum wir darüber berichten? Ganz einfach, wir sind der Meinung, dass sie niemand für sich und seine Sexualität verstecken muss. Wir wissen, es kann ziemlich hart sein – nicht so sein zu dürfen wie man ist. Doch mach dir keine Sorgen – die Zeit wird kommen. Gib dir nur Zeit und irgendwann eine Portion Selbstvertrauen, dann klappt das. Wir wünschen dir hierbei viel Glück.


Quelle:

dbna

Bildquelle (Artikel- + Beitragsbild)

dbna

Videoquelle:

Youtube User queerblick

http://technichub.de/wp-content/uploads/2017/12/dbna.pnghttp://technichub.de/wp-content/uploads/2017/12/dbna-640x470.pngChristianAllgemeinGleichberechtigungLGBTQ+Coming Out,Gleichberechtigung,Gleichstellung,Homosexuell,lgbt+,LGBTI,LGBTQ+,Schwul,WeihnachtenSo schön die Weihnachtszeit auch ist, so unschön kann sie für manche Leute werden, besonders für Jugendliche. Stell dir vor du merkst, dass du dich von den anderen unterscheidest doch zunächst nicht weißt warum? Mehrere Millionen Teenager haben diese Gedanken sowohl in Deutschland, als auch weltweit. Nicht selten stellt sich...Eine Seite für Technikbegeisterte