So schön die Weihnachtszeit auch ist, so unschön kann sie für manche Leute werden, besonders für Jugendliche. Stell dir vor du merkst, dass du dich von den anderen unterscheidest doch zunächst nicht weißt warum? Mehrere Millionen Teenager haben diese Gedanken sowohl in Deutschland, als auch weltweit.

Nicht selten stellt sich mit der Zeit heraus, dass dieses „anders“ sein eigentlich nur mit der Liebe zu tun hat. Denn irgendwann wird klar, die Person steht nicht aufs andere, sondern auf das gleiche Geschlecht – #Homosexualität. Darum geht es auch in Noel’s Geschichte. Während Heiligabend ist der junge Mann mehr als nur niedergeschlagen. Wenn dann noch jemand in der Familie einen dummen Spruch ablässt, ist die Laune am Keller. Gezwungenermaßen wird man genau durch jenen Spruch wieder mit der Realität konfrontiert.

Sowohl den Jugendlichen weltweit als auch Noel fällt es natürlich schwer, seine „wahre“ Identität zu verstecken, schließlich ist sie ja ein Teil von jedem – egal, welche Sexualität dieser Mensch hat. Passend dazu taucht genau in jenem Moment von Verwandten immer diese eine Frage auf: Hast du eine Freundin oder wann stellst du uns deine Freundin vor? Auch jener Spruch macht es nicht leichter, selbst wenn Verwandte noch gar nichts vom neuen Ich wissen.

Im Video unterhalb fließen deshalb sämtliche Erinnerungen mit ein, welche die jungen Künstler in ihrer Vergangenheit gemacht haben. Ebenfalls wurde dieses Projekt von der Landesarbeitsgemeinschaft für Kunst und Medien NRW unterstützt. Man möchte aufzeigen, dass es dennoch voran geht und man niemals die Hoffnung aufgeben sollte, schließlich gibt es immer jemanden, der auf einen wartet. Auch wenn die Familie noch nichts davon weiß.

Viel Spaß beim anschauen 🙂

Warum wir darüber berichten? Ganz einfach, wir sind der Meinung, dass sie niemand für sich und seine Sexualität verstecken muss. Wir wissen, es kann ziemlich hart sein – nicht so sein zu dürfen wie man ist. Doch mach dir keine Sorgen – die Zeit wird kommen. Gib dir nur Zeit und irgendwann eine Portion Selbstvertrauen, dann klappt das. Wir wünschen dir hierbei viel Glück.


Quelle:

dbna

Bildquelle (Artikel- + Beitragsbild)

dbna

Videoquelle:

Youtube User queerblick

http://technichub.de/wp-content/uploads/2017/12/dbna.pnghttp://technichub.de/wp-content/uploads/2017/12/dbna-640x470.pngChristianAllgemeinGleichberechtigungLGBTQ+Coming Out,Gleichberechtigung,Gleichstellung,Homosexuell,lgbt+,LGBTI,LGBTQ+,Schwul,WeihnachtenSo schön die Weihnachtszeit auch ist, so unschön kann sie für manche Leute werden, besonders für Jugendliche. Stell dir vor du merkst, dass du dich von den anderen unterscheidest doch zunächst nicht weißt warum? Mehrere Millionen Teenager haben diese Gedanken sowohl in Deutschland, als auch weltweit. Nicht selten stellt sich...Eine Seite für Technikbegeisterte